Nordmannstanne

Die Nordmannstanne wird auch Kaukasustanne genannt, weil sie ursprünglich aus dem Kaukasus stammt. Die Nadeln werden etwa 3.5 cm lang und 2,5 mm breit, sie sind dunkelgrün und auf der Unterseite hat es weisse Streifen. Die Nordmannstanne ist der meistverkaufte Christbaum in der Schweiz. Es gibt zirka 25 verschiedene Sorten Nordmannstannen.
Nordmanstanne Christbaum von Wyl

Rottanne

Die Rottanne war früher die beliebteste Tanne, doch in den letzten Jahren wurde sie von der Nordmannstanne abgelöst. Die Rottanne wird auch Gemeine Fichte genannt. Die Tanne stammt aus Nord- und Mitteleuropa. Die Nadeln sind 2 cm lang und spitz, die Nadeln sind glänzend grün.  Die Rottanne ist eine häufige Baumart in den Schweizer Wäldern, sie ist ein günstiger Weihnachtsbaum.
Rottanne Christbaum von Wyl

Blautanne

Die Blautanne wird auch Blaufichte oder Stechfichte genannt. Die Blautanne stammt ursprünglich aus Nordamerika. Die Nadeln werden 3 cm lang und sind schmal. Die Nadeln haben eine intensive graublaue Färbung. Die Blautanne ist sehr gut geeignet für Leute mit Haustieren, die dem Baum aufgrund der spitzigen Nadeln nicht zu nahe kommen.
Blautanne Christbaum von Wyl

Weissfichte

Die Weissfichte ist sehr schön, schimmert gräulich und hat schon als kleiner Baum ganz besondere Zapfen. Der Preis für eine Weissfichte bewegt sich im mittleren Preissegment, ihre Haltbarkeit ist gut.
Blautanne

Korktanne

Die Korktanne ist in der Schweiz noch nicht sehr lange auf dem Markt. Sie stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Staat Arizona. Sie duftet fein nach Zitrone. Eine Korktanne hat ihren Preis, ihre Haltbarkeit ist aber sehr gut.
Blautanne